Seminar zum Karrieresprung

Ein Konzept zur Gestaltung einer Strukturierten Gesprächsführung stellt Sattlberger mit der „www-pv-alt“ Methode vor, deren besonderes Merkmal es ist, die Antworten des Kunden zu hinterfragen, um die „wirklichen“ Bedürfnisse der Kunden zu erkennen. Es geht weniger darum einen fertigen Katalog abzufragen, als vielmehr besser zu verstehen, was mein Kunde meint, wenn er mir … als Antwort gibt. Der Verkäufer bewegt sich auf der Fährte der Antworten des Kunden. Es kommt auf die Frage nach der Frage an. (w-w-w-)

Ich habe diese Methode über viele Jahre adaptiert/ergänzt und in unterschiedlichen Unternehmen, Konzernen mit viel Erfolg implementiert (UNIQA, ERGO, Erste Bank, Generali, …) Die Besonderheiten meines Ansatzes sind zum einen die Philosophie des Zweiphasenverkaufs, sowie eine sehr klare Unterscheidung von Produktvorteil und Kundennutzen Der Produktvorteile beschreibt was das Produkt kann, der Kundennutzen beschreibt, was der Kunde davon hat, was das Produkt kann (- pv -)