Erhöhung der Handlungsfähigkeit
Die richtigen Dinge tun vs. Die Dinge richtig tun – ein Ausbildungskonzept zur Erstellung eines persönlichen Erfolgsplanes für den angestellten Außendienstdienst der Generali Landesdirektion Öberösterreich
Zielsetzung:
Der Teilnehmer erhöht seine eigene Effektivität und kann die dafür notwendigen Werkzeuge für den eigenen Bedarf einsetzen. Er lotet seine Handlungsmöglichkeiten am Markt aus, entwickelt seinen persönlichen Marketing-, bzw. Erfolgsplan, um sich am Markt bei seinen Kunden fest zu positionieren.
Inhalte:
-
- • Geburtsstunde des Marketing
-
- • Persönliche Imagebildung durch Cannes Rolle
-
- • Das geänderte Kundenverhalten
-
- • Marketingdefinitionen
-
- • Qualitätsdefinition nach Masing
-
- • Marketing Checkliste „Business Plan“
-
- • Intrapersonelle Konflikte
-
- • Persönliches Marketing
-
- • Alleinstellungsmerkmal, USP (unique selling proposition)
-
- • Dreisatz
-
- • Verkaufs-Grid
-
- • Psychologisches Marketing
Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen im Vertrieb, welche sich bewusster am Markt positionieren möchten
Methoden:
Referate, Diskussionen, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten.
Teilnehmeranzahl: max. 15
Dauer: 5 Tage
Angestellter Außendienst: 3 Tage plus 1 Tag Präsentation vor den Führungsverantwortlichen innerhalb 2 Monaten
Innerhalb von acht Wochen muss von jedem einzelnen Teilnehmer ein persönliches Marketing-Konzept erstellt sein, welches durch Hr. Sattlberger auch fernmündlich gecoacht wird. Nach acht Wochen gibt es eine Präsentation vor den Führungsverantwortlichen.
Führungsverantwortliche: 1 Tag Information, bzw. Einschulung in das Thema