Erhöhung der Handlungsfähigkeit

Die richtigen Dinge tun vs. Die Dinge richtig tun – ein Ausbildungskonzept zur Erstellung eines persönlichen Erfolgsplanes für den angestellten Außendienstdienst der Generali Landesdirektion Öberösterreich

Zielsetzung:
Der Teilnehmer erhöht seine eigene Effektivität und kann die dafür notwendigen Werkzeuge für den eigenen Bedarf einsetzen. Er lotet seine Handlungsmöglichkeiten am Markt aus, entwickelt seinen persönlichen Marketing-, bzw. Erfolgsplan, um sich am Markt bei seinen Kunden fest zu positionieren.

Inhalte:

    • • Geburtsstunde des Marketing
    • • Persönliche Imagebildung durch Cannes Rolle
    • • Das geänderte Kundenverhalten
    • • Marketingdefinitionen
    • • Qualitätsdefinition nach Masing
    • • Marketing Checkliste „Business Plan“
    • • Intrapersonelle Konflikte
    • • Persönliches Marketing
    • • Alleinstellungsmerkmal, USP (unique selling proposition)
    • • Dreisatz
    • • Verkaufs-Grid
    • • Psychologisches Marketing

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen im Vertrieb, welche sich bewusster am Markt positionieren möchten

Methoden:

Referate, Diskussionen, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten.

Teilnehmeranzahl: max. 15
Dauer: 5 Tage

Angestellter Außendienst: 3 Tage plus 1 Tag Präsentation vor den Führungsverantwortlichen innerhalb 2 Monaten

Innerhalb von acht Wochen muss von jedem einzelnen Teilnehmer ein persönliches Marketing-Konzept erstellt sein, welches durch Hr. Sattlberger auch fernmündlich gecoacht wird. Nach acht Wochen gibt es eine Präsentation vor den Führungsverantwortlichen.
Führungsverantwortliche: 1 Tag Information, bzw. Einschulung in das Thema