Deutsch Englisch Indische Sprachversion folgt in Kürze.
ikb - kommunikation zwischen kulturen Methodik Termine Weblog Kontakt
ikb salzburg

leistungskatalog

Über uns

Das ikb - Institut für Kommunikation und interkulturelles Beziehungsmanagement ist ein Beratungs-/Schulungsunternehmen und beschäftigt sich mehrheitlich mit der Entwicklung persönlicher Ressourcen. Das Stärken der sozialen Kompetenz und der emotionalen Intelligenz ist uns, in einer schnelllebigen und teilweise oberflächlichen Zeit wie dieser, ein grosses Anliegen.

Wir sind vertreten durch ein professionelles Trainer-/Coaching-Team, welches den persönlichen und beruflichen Hintergrund unserer Teilnehmer/Klienten/Kunden miteinander verbindet, um das Ziel, der persönlichen Weiterentwicklung zu erreichen. Diese Grundidee kann mit unterschiedlichsten Inhalten und Methoden kombiniert werden.

Unser Beratungsansatz ist ein systemisch-konstruktivistischer und beruht auf der Lehre der Heidelberger Schule. Die Anerkennung, Förderung und Würdigung der besonderen Ressourcen und der Einzigartigkeit unserer Klienten/Kunden ist uns ein großes Anliegen. Als Grundhaltung im Umgang mit unseren Klienten/Kunden haben wir festgehalten:

Man kann einen Menschen/einer Organisation nichts lehren, man kann ihm/ihr nur helfen, es in sich selbst zu entwickeln.

Gerne stehen Ihnen mein Team und ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.